exit icon
Press enter to confirm search term

Lukas Locher

arrow down

Schon von klein auf drehte sich in Lukas’ Leben alles um den Hopfen: Nach der Übernahme des elterlichen Betriebes begann Lukas nach dem Vorbild vieler Winzer den Hopfen vom eigenen Land zu einem qualitativ herausstechenden Endprodukt zu veredeln.

Statt, wie in der Branche üblich, die Ernte an Großbrauereien zu verkaufen, fing Lukas an sein eigenes Bier zu brauen. Mittlerweile kommen Lukas und seine Familie mit der Produktion kaum hinterher. Seine Mission ist weiterhin, die Menschen für “die Seele des Bieres” zu begeistern und die Aufmerksamkeit für diesen oftmals vergessenen Agrarrohstoff zu steigern.

Über die Herausforderungen und Wege, aus einem Generationen alten Landwirtschaftsbetrieb eine Marke zu machen, die modern und authentisch ist, wird er uns auf unserer TEDxMünchen Bühne erzählen.