exit icon
Press enter to confirm search term

Georg Steinberger

arrow down

Schon lange ist die Digitalisierung in der Landwirtschaft angekommen. Daten sind der Motor der Entwicklung. In diesem Zusammenhang stellt sich Georg Steinberger auf unserer TEDxMünchen Bühne die Frage, wie wir heute und in Zukunft mit den immensen Datenströmen umgehen: Wem stellen wir welche Daten zu welchen Konditionen zur Verfügung? Das Spiel um die „Big Data“ der Nahrungsproduktion stellt den einzelnen Landwirt vor teils unüberwindbare Hindernisse. Jedoch zeigt sich auch hier: Gemeinsam können wir diese Herausforderung annehmen.

Georg Steinberger betreibt mit seiner Ehefrau gleich zwei Höfe. Diese liegen allerdings 85 km auseinander. Wie er die Distanz mit digitalen Lösungen überbrückt um permanent den Überblick über beide Hofstellen zu haben, ist zu seiner Leidenschaft geworden.